Aktuelle Nachrichten

06.10.2018 - Bundesvorstand

Interact Multi-District 1910/20 Newsletter N°1

11.06.2018 - Bundesvorstand

Interact Austria Newsletter N°8

03.05.2018 - Bundesvorstand

Interact Regionalkonferenz Süd 2018

Alle anzeigen

 

Gute Taten zu Weihnachten

 Zwei Interact Clubs in Action!

 

Die Interact Clubs Graz und Ried-Haag stellten auch dieses Jahr wieder sicher, dass ebenso die Bedürftigen eine besinnliches Adventszeit erleben. Es ist nun mal die traurige Wahrheit, dass es vielen am Nötigsten, an Kleidung, oder sogar einem Dach über dem Kopf fehlt. Die Weihnachtszeit ist die perfekte Gelegenheit Gutes zu tun!

 

Weihnachten im Schuhkarton

Am 13. November 2017 organisierten wir, der Interact Club Graz, zum bereits dritten Mal ihr jährliches Projekt "Weihnachten im Schuhkarton".

Bei diesem Event geht es darum, Schuhkartons zu befüllen und anschließend weihnachtlich zu verpacken. Diese Packerl machen sich auf eine lange Reise mit dem Ziel, Kinder zu beschenken, die ansonsten kein Weihnachten mit Geschenken erleben könnten.

Dieses Jahr war der IAC Graz so erfolgreich wie noch nie. Gemeinsam schafften sie es, 37 Schuhkartons bereitzustellen. Am Projekt nahmen 16 Jugendliche teil, wobei nicht alle Mitglieder des IAC Graz waren. Während des Abends stattete ihnen Peter Krisper einen Besuch ab - Jugenddienstbeauftragter unseres Patenclubs RC Graz Schlossberg und überreichte ihnen eine sehr großzügige Geldspende. Dieses Geld half dem Club, die Portokosten der Geschenke zu decken. 

 

Keksebacken mit Flüchtlingen

Vier Interacter aus Ried-Haag statteten am 8. Dezember 2017 dem Rieder Flüchtlingsheim einen Besuch ab mit dem Ziel Vanillekipfer und Linzeraugen - die österreichischen Klassiker eben - mit den dort wohnenden Flüchtlingen zu backen. 

Gemeinsam verbrachten sie den Vormittag mit der Zubereitung des Keksteiges, dem Ausstechen, Formen und Bestreichen der Kekse. Überraschenderweise haben die Flüchtlinge bereits Erfahrungen im Backen von österreichischen Weihnachtskeksen gesammelt, weshalb sie sich geschickter angestellt und die schöneren Kekse geformt haben. Wäre dies ein Weihnachtskekse-Battle gewesen, hätten die Interacter wohl haushoch verloren! Den mit Spaß und Freude gefüllten Tag ließen sie bei einer Plauderrunde mit frisch gebackenen Keksen ausklingen.