Distrikt Veranstaltungen

Keine Einträge gefunden

Alle anzeigen

Aktuelle Nachrichten

18.02.2017 - Club-News

Interacter gründet Start-up

31.12.2016 - Club-News, Veranstaltungen

IAC Gmunden: 50-Jahres Charterfeier

14.11.2016 - Club-News, Veranstaltungen

IAC Graz: Weihnachten im Schuhkarton

Alle anzeigen

 

Interacter gründet Start-up

 

Wozu Jugendliche fähig sind, beweisen derzeit der Interacter Konstantin Klingler und sein Schulkamerad Moritz Stephan, welche mit ihrem Start-up lobu.at eine Alternative zu Online-Buchhändlern bieten möchten. Die Bücher werden ganz einfach per SMS bestellt und noch am gleichen Tag mit dem Fahrrad ausgeliefert. Da die beiden Schüler die Bücher von lokalen Händlern kaufen, unterstützen sie diese und tragen durch die umweltfreundliche Lieferart auch noch zum Schutz des Planeten bei. Momentan beschränkt sich die Lieferung noch auf den 18. Bezirk - ein Ausbau ist jedoch schon in Planung.

Mehr Information:

lobu.at

facebook.com/LobuWien

kurier.at/chronik/wien/schueler-liefern-buecher-mit-rad-aus-wollen-lokalen-haendlern-helfen/244.659.104