Aktuelle Nachrichten

06.10.2018 - Bundesvorstand

Interact Multi-District 1910/20 Newsletter N°1

11.06.2018 - Bundesvorstand

Interact Austria Newsletter N°8

03.05.2018 - Bundesvorstand

Interact Regionalkonferenz Süd 2018

Alle anzeigen

 

 Interact Club Wien - Präsident Harald ZIERFUSS wurde zum Bundesschulsprecher gewählt

ROTARY kann auf seine Jugendentwicklung stolz sein. Harald Zierfuss, 16 Jahre jung, wurde bei der Bundesschülervertretungswahl in St. Wolfgang zum Bundeschulsprecher gewählt. Bereits seit 2 Jahren ist er Mitglied im INTERACT Club WIEN und im Clubjahr 2016-17 dessen Präsident.

"Ich gratuliere Harald Zierfuß herzlich zur Wahl als Bundesschulsprechers und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Ich bin mir sicher, dass er sich für die Anliegen der SchülerInnen bestmöglich einsetzen wird", so Bildungsministerin Sonja Hammerschmid.

Harald Zierfuß war im vergangenen Jahr Landesschulsprecher, hat die Anliegen und Wünsche der SchülerInnen ernst genommen und viele wichtige Entscheidungen getroffen. Die Wahlen zum Bundessprecher zeigen einmal mehr, wie wichtig Demokratie und Mitsprache im Schulalltag ist, so die Ministerin.

Jürgen Menedetter, für die Jugendentwicklung im Distrikt 1910 zuständig und seit der Gründung des IAC Wien dessen Interactbeauftragter freut sich über die Ernennung von Harald Zierfuss: " Es ist nicht alltäglich, dass ein Mitglied eines INTERACT Clubs bereits mit 16 Jahren für so eine verantwortungsvolle Aufgabe vorgeschlagen und gewählt wird. Herzliche Gratulation und toi, toi,toi".