Meet & Greet the President

Meet & Greet the President

 Im Rahmen seines Österreich Besuchs verbrachte Rotary Weltpräsident Ravi Ravindran einen Abend mit der rotarischen Jugend österreichs (Interact, Rotaract, Rotex) beim Herigen. Neben einer inspirirenden Rede des Präsidenten stand auch die Auszeichnung zweier Interacter auf dem Programm. Felix Oblin (Interact Repräsentant Österreich) und Jonas Zimmer (Interact Österreich Beauftragter für Kommunikation & PR) wurden für ihre Verdienste im Interact Österreich Bundesvorstand mit einem Paul Harris Fellow geehrt.

Nachlese Jürgen Menedetter

Weltpräsident Ravi RAVINDRAN lobt JUGENDENTWICKLUNG in Österreich und Bosnien-Herzegowina

Es war der einzige Abend im rotarischen Jahr des scheidenden Weltpräsidenten Ravi RAVIDRAN , den er ausschließlich mit der rotarischen Jugend verbringen konnte. Beeindruckend war seine Rede vor rund 70 Jugendlichen aus den Gruppen ROTEX, INTERACT , ROTARACT und INTARCONNECT beim Wiener Heurigen Welser. 

Bereits am Vormittag präsentierten INTERACT, ROTARACT und INTARCONNECT ihre Activities und Präsident Ravindran war von den Präsentationen und den einzelnen Umsetzungen begeistert. So sagte er, dass er das Nepal-Hilfsprojekt des IAC Wien-Eins sehr gerne in seinem letzten Monatsbrief beworben hätte - doch leider war dieser bereits abgeschickt. Auch das INTARCONNECT-Mentoring und Generationsprojekt sollte über die österreichischen Grenzen hinaus weiter entwickelt werden.

Drei Paul Harris Fellows wurden an diesem Abend in Anwesenheit von Präsident Ravi für ihren Leistungen ausgezeichnet: Felix Oblin und Jonas Zimmer, beide IAC Wien-Eins erhielten für ihr tolles Engagement im Rahmen des INTERACT Boards Österreich eine Paul Harris Medaille. Jürgen Menedetter wurde für seine jahrelange Entwicklung von nun 13 INTERACT Clubs und der Unterstützung bei der Gründung von 5 ROTARACT Clubs in Österreich und Bosnien-Herzegowina zum vierten Mal mit einem PHF ausgezeichnet. Ein Abend, den die anwesenden Jung-Rotarier nicht so schnell vergessen werden und der Ansporn für deren weiteres rotarisches Engagement ist.