Regionalkonferenz Süd

Regionalkonferenz Süd

Im Rahmen der Gründung des Interact Österreich Bundesvorstands vergangenen Herbst wurde beschlossen eine Regionalkonferenz je Region (Ost, Süd, West) abzuhalten. Die Regionalkonferenz der Südregion (IAC Graz, IAC Tanzenberg, IAC Klagenfurt, IAC Villach) fand zu Fronleichnam in Kärnten statt. Neben VertreterInnen der Clubs waren auch IRÖ Felix Oblin (IAC Wien-Eins) und der Interact Österreich Beauftragte für Kommunikation & PR Jonas Zimmer (IAC Wien-Eins) anwesend. 

Donnerstag Abend trafen sich die KonferenzteilnhemerInnen zu einem gemütlichen Einklang in der Klagenfurter "GIG-Bar". Am nächsten Tag folgte dann der offizielle Teil der Konferenz in Pörtschach. Bei wunderschönem Wetter und Blick auf den Wörthersee wurden die einzelnen Clubs vorgestellt sowie aktuelle Themen besprochen.

Im Mittelpunkt der Regionalkonferenzen steht der Austausch zwischen den Clubs sowie das Kennenlernen anderer Interacter. Wie es sich gehört, wurden auch bei der Regionalkonferenz Süd neue Kontakte zwischen den Interact Clubs geknüpft und alle TeilnehmerInnen konnten mit Ideen zur Verbesserung ihrer Clubs die Heimreise antreteten.

Der Bundesvorstand bedankt sich an dieser Stelle bei Anna-Careen Schmid für die Organisation der Konferenz!

Als nächste große und Größte Konferenz steht die Interact Österreich Konferenz von 16.-18. September in Wien am Program!