Regionalkonferenz Ost 2016

Interact Österreich Regionalkonferenz Ost

 Im vergangenen September wurde im Rahmen der Einführung des Interact Österreich Bundesvorstands auch die Abhaltung einer Regionalkonferenz in jeder Region (Ost, Süd und West) pro Jahr festgelegt. Die Regionalkonferenz Ost fand am 2. und 3. April in Wien statt. Teilnehmende Clubs waren der IAC Wien, der IAC Wien-Eins, der IAC Vienna City sowie der IAC Donautal. Stark vertreten außerdem der Bundesvorstand durch den Interact Österreich Repräsentanten (Felix Oblin, IAC Wien-Eins), die Interact Regional Repräsentantin Ost (Clara Burtscher, IAC Wien) und die Beauftragten für Kommunikation & PR (Jonas Zimmer, IAC Wien-Eins) und Projekte (Magdalena Voglar, IAC Graz)

Neben informellem Austausch stand auch eine Präsentation jedes Clubs auf der Agenda. Des Weiteren gab es Vorträge des Bundesvorstands zu folgenden Themen:

  • die Interact Mitglieder Datenbank
  • PR auf Clubebene
  • erfolgreiche Projektorganisation
  • Intarconnect

Abgerundet wurde das Wochenende durch einen gemeinsamen Brunch Samstag früh, in Vorbereitung auf einen intensiven Konferenztag.  Insgesamt kann man wohl sagen, dass die Regionalkonferenz Ost ein produktives und äußerst interessantes Wochenende war. Die Clubs sind mit einigen Ideen und Verbesserungsvorschlägen nach Hause gegangen und auch der Bundesvorstand hat einige Inputs für die im Herbst in Wien stattfindende nationale Intaract-Konferenz bekommen.