Charterfeier IAC Vienna City

Charterfeier Interact Club Vienna City

Am 26. Februar 2016 fand die Charterfeier des Interact Clubs Vienna City im Haus der Musik in Wien statt. Der Club besteht derzeit aus 22 Mitgliedern im Alter von 16 bis 19 Jahren. Patenclubs des nun offiziell gegründeten Interact Clubs sind der RC Perchtoldsdorf und der RC Wien-Hofburg.

Unter den rund 100 Gästen befanden sich Mitglieder der RCs Wien-Hofburg, Klosterneuburg, Perchtoldsdorf, Salzburg, Wien-Marc Aurel sowie der RACs Blue Danube Niederösterreich, Wien-Graben, Wien-Stadtpark und Wien-Oper. Aber auch andere Interact Clubs ließen es sich nicht nehmen, ihre Altersgenossen zu unterstützen: Die IACs Donautal, Graz, Salzburg-St. Rupert, Tanzenberg, Wien und Wien-Eins waren jeweils stark vertreten.

Die Feier begann mit einer Präsentation des Clubs durch Präsidenten Axel Rosenegger und Vorstellung der Vorstandsmitglieder. Anschließend brachte Jürgen Menedetter, der leider beruflich verhindert war, via Videobotschaft seine Glückwünsche zum Ausdruck. Auch die Paten des neu gecharterten Clubs freuen sich auf eine gemeinsame Zukunft. Mitglieder des Interact Bundesvorstands und Interact Clubpräsidenten sowie Rotaract-Vertreter gratulierten ebenfalls zur Gründung. Die Veranstaltung wurde von Gerhard Hellmann, Governor des Distrikts 1910, besucht, der dem Club feierlich die traditionelle Glocke überreichte. Das Programm wurde schließlich durch eine Ansprache Roseneggers abgerundet. Dieser meinte, der Club werde sich nun voller Tatendrang neuer Projekte annehmen. Ganz dem Ambiente entsprechend wurde der Abend durch musikalische Einlagen engagierter Jugendlicher untermalt.