IAC Wien-Eins: Besuch bei Außenminister Kurz

Am Freitag, den 11.12.2015 folgte Interact-Wien-Eins mit großer Präsenz einer schon einmal verschobenen Einladung des Außenministers Sebastian Kurz. 

Unser Club wurde gleich zu Beginn mit einem kleinen Buffet vom Außenministerium kulinarisch gestärkt. Im Anschluss daran empfing uns der Herr Außenminister, welcher sich eine volle Stunde Zeit nahm, unsere, zum Teil komplizierten aber auch einfachen Fragen zu verschiedenen Themen, wie z.B.: Flüchtlingskrise, Koalitionspartner, rascher Aufstieg in einer Partei, etc. zu beantworten. Seine Antworten vielen meist lange, detailliert und präzise aus, was dazu führte, dass die Stunde sehr schnell verging.  

Insgesamt war das Treffen eine tolle Erfahrung mit Politikern in persönlichen Kontakt zu treten und die Meinung des Außenministers zu aktuellen außenpolitischen Problemen und politischen Themen zu hören.

- Jacob Euler-Rolle, President Elect, Interact Club Wien-Eins

Alle Fotos: ©Tatic