Emblem

IAC Tanzenberg

"venimus— vidimus— iuvimus "

Tanzenberg 1
9063 Maria Saal

Distrikt Veranstaltungen

Keine Einträge gefunden

Alle anzeigen

Aktuelle Nachrichten

18.02.2017 - Club-News

Interacter gründet Start-up

31.12.2016 - Club-News, Veranstaltungen

IAC Gmunden: 50-Jahres Charterfeier

14.11.2016 - Club-News, Veranstaltungen

IAC Graz: Weihnachten im Schuhkarton

Alle anzeigen

 

Club - News

03.06.2017
Am 2. und 3. Juni fand in Klagenfurt die Interact Regionalkonferenz Süd statt. Hier ein paar Impressionen:
28.03.2017
Auch unser Club war in der vergangenen Woche bei den Special Olympics tatkräftig vertreten. Gemeinsam mit zahlreichen anderen IAC-Mitgliedern aus ganz Österreich knüpften wir zusammen mit den Athleten Armbänder und malten Mandalas um ihnen eine unvergessliche Zeit hier in Österreich geben zu können.
08.03.2017
Wir bedanken uns herzliche bei Stefan Weingraber für den tollen Vortag und den dabei erlangten Einblick in seine faszinierende Arbeit als Architekt!
26.02.2017
Das heutige Meeting wurde nicht wie gewöhnlich im Gasthof Sonnhof oder im Landhaus Papitsch abgehalten, sondern fand im Café Île de France statt. Neben einem köstlichen Frühstück wurden Projekte der nahen Zukunft besprochen und geplant.
18.01.2017

Präsidentenwechsel

Kevin Russling-Fürbaß ist wegen eines Auslandssemesters von seinem Amt als Präsident zurückgetreten. Maximilian Mayrhofer-Schmid ist der neue Präsident.
24.12.2016

Schöne Feiertage!

Der Interact Club Tanzenberg wünscht Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2017!
20.12.2016
Heute durfte unser Club Teil der Weihnachtsfeier im Seniorenheim in Klagenfurt am Wörthersee sein. Drei unserer Mitglieder bereiteten kurze Gedichte vor, die sie anschließend den Senioren vortrugen. Unser Präsident, Kevin, hat sein Gedicht sogar selbst verfasst!
Gemeinsam mit der Sängerrunde Magistrat gelang uns eine bezaubernde Feier!
19.12.2016
Das vergangene Wochenende durften wir zusammen mit etlichen weiteren Interact Clubs aus ganz Österreich am Feuerkogel verbringen. Auf einer Hütte direkt an der Skipiste feierten wir das 50. Jubiläum des IAC Gmunden. Nach einigen Kartenspielen und viel Gesang, werden wir dieses Wochenende sehr gut in Erinnerung behalten!
14.12.2016

Spendenaktion

Dank zahlreicher Spenden von Schülerinnen und Schülern des BG Tanzenberg, konnten wir NEUN volle Säcke an Stofftieren, Spielzeugen und anderen nützlichen Utensilien sowohl an das Rote Kreuz als auch an das Kärntner Hilfswerk zugunsten Bedürftiger spenden!
13.12.2016
Heute hatte der IAC Villach am Christkindlmarkt direkt am Villacher Hauptplatz einen eigenen Punschstand. Den ganzen Tag über konnte man hier Kinder- als auch Glühwein und Kekse für einen guten Zweck kaufen. Der Erlös kommt direkt und zu 100% bedürftigen Familien in Villach zugute!
28.10.2016

5-Jahres Charterfeier

5 Jahre Interact Tanzenberg: das war der Anlass für die am letzten Samstag vonstatten gehende Veranstaltung direkt am Wörthersee. Im Schloss Maria Loretto durften wir viele rotarische Freunde aus ganz Österreich, sowie Präsident des RC Klagenfurt-Lindwurm Wolfgang Srienc und Governor Elect Arno Kronhofer begrüßen. Jürgen Menedetter konnte leider nicht anwesend sein, trotzdem richtete er einige Worte in einem, wie er es nennt, „Fast-Live-Video“ an uns und unsere Gäste.
Alles in allem war es ein wunderschöner und gelungener Abend, mögen noch einige Charterfeiern folgen!
18.10.2016

Jugenddienstleiter-Tagung 2016

3 Mitglieder des IAC Tanzenberg waren beim Fest der Jugend und der Jugenddienstleitertagung am folgenden Tag vertreten.
28.09.2016

Clubvorstand 2016/17

Im heutigen Meeting wurden nicht nur die letzten Entscheidungen für unsere Charterfeier am 22. Oktober getroffen, sondern es wurden auch bevorstehende Projekte, wie eine Nikolausfeier für bedürftige Kinder, geplant.
Das Wichtigste des heutigen Tages war jedoch die Wahl des neuen Clubvorstandes:

Präsident: Kevin Russling-Fürbaß
Incoming Präsidentin: Sophie Draxler
Clubmeister: Hannes Rainer
Sekretärin: Dana Prochazka
Projekt- und Vortragsmeisterin: Elke Leitner
PR-Meisterin: Raphaela Stromberger
Schatzmeisterin: Marlene Pöllauer

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf ein aufregendes Jahr!
07.09.2016

Jahresbericht

Der Jahresbericht für das diesjährige Jahr 2015/16 ist ab sofort online. https://www.interact.or.at/clubs/343_iac_tanzenberg/downloads
03.09.2016
Unter der hervorragenden Organisation von Anna Careen Schmid und Maximilian Mayrhofer-Schmid arrangierte der IAC Tanzenberg gestern einen unvergesslichen Abend zum Ende der Amtszeit des Bundesvorstandes. Angefangen mit einer kleinen Wanderung, die einen atemberaubenden Ausblick über den Wörthersee lieferte, klang der Tag mit einem wahnsinnig genüsslichem Grillfest aus. Von Kräuterbutterbaguette über Würstchen bis hin zu den Putenspießen, die in Kärnten länger als gewöhnlich brauchen um gar zu sein, war auch für eine kleine „Feuershow“ gesorgt.
Wir bedanken uns bei unseren regionalen und Wiener Freunden, ohne die der Abend mit Sicherheit nicht so amüsant gewesen wäre!
14.07.2016
Trotz der langersehnten Ferien hatte wir bei unserem jüngsten Zusammentreffen ein äußerst intensives Programm. Nach einem langen Meeting, in dem gründlich die anstehende Charterfeier geplant wurde, gab es einen sehr informativen Vortrag über GREENoneTEC. Harald Poscharnig, der ehemalige Produktmanager und jetziges Mitglied der Leitung für Forschung und Entwicklung, übermittelte uns in einer einstündigen Präsentation die Entstehung von GREENoneTEC, die Grundidee der Firma, den Aufbau des Unternehmens und noch weitere wissenswerte Details des Konzerns GREENoneTEC.
25.06.2016
Vergangenen Samstag fand in Wien das Präsidentschaftsübergabemeeting des Rotary Interact Club Wien-Eins statt. Im Weingut Zimmermann in Neustift am Walde übergab Felix seinen Präsidententitel seinem Nachfolger Jacob. Nicht nur als Interact Kollegen, sondern auch als gute Freunde war es unsere Pflicht mit ihnen sowohl auf das äußerst gelungene Jahr von Felix, als auch auf den zukünftigen Präsidenten, bis tief in die Nacht zu feiern! Auch dank des IAC Linz, IAC Vienna City, IAC Wien, IAC Salzburg und unseren Freunden von Rotaract war es ein sehr gelungener und lustiger Abend!
22.06.2016
Als Patenclub des Rotary Klagenfurt Lindwurm hatten wir die Ehre bei der Präsidentschaftsübergabe am 22. Juni im Schloss Leonstain dabei sein zu dürfen. Wir bedanken uns bei Herbert Martischnig für eine sehr gute Kooperation im letzten Jahr und wünschen Wolfgang Srienc für das kommender Jahr viel Erfolg!
16.06.2016
Unser Club hatte die Chance den Rotary Weltpräsidenten und dessen Ehefrau zu treffen. Sechs Mitglieder unseres Clubs haben diese einmalige Okkasion genützt und sind nach Wien gereist um mit vielen anderen Rotariern einen schönen und informativen Abend zu verbringen.
24.05.2016
Der Interact Club Tanzenberg stellt sich vor !
19.04.2016
Anna Schmid, Schülerin der Klasse 8A des BG Tanzenberg, ist seit 18.4.2016 Repräsentantin der Interact Clubs Tanzenberg, Klagenfurt, Villach und Graz. In dieser Funktion wird sie die Regionalkonferenz Süd Ende Mai gemeinsam mit dem Bundesvorstand organisieren. Wir wünschen ihr viel Erfolg und gutes Gelingen!
18.03.2016
Am Freitag, den 18.3.2016, veranstaltete der RC Sankt Veit den rotarischen Frühling im Rathaushof Sankt Veit. Da wir den Rotary Club bei ihrer Veranstaltung etwas unter die Arme greifen wollten, halfen wir hinter und vor der Theke beim Ausschenken. Danke nochmals an den RC SV für die herzliche Zusammenarbeit.
12.02.2016
Am 12.2.2016 wurden wir vom Rotary Club Sankt Veit zu einem Vortag der Präsidentschaftsanwerterin Irmgard Griss eingeladen. Durch ihren sehr persönlichen und interessanten Vortag gelang es ihr, alle ZuhörerInnen mit ihren Worten zu fesseln. Mit einem netten Abendessen wurde der Tag schön abgerundet.
03.12.2015
Da wir Senioren eine kleine Freude machen wollten, besuchten wir am 3.12.2015 das Seniorenheim Hüglerthpark in Klagenfurt. Wir haben die kleine Nikolausfeier musikalisch umrahmt, worüber sich die alten Menschen sehr gefreut haben.
27.11.2015
Am Freitag, den 27.11.2015 veranstaltete unser Patenclub das alljährliche Adventclubbing. Es war wie jedes Jahr ein großer Spaß mithelfen zu dürfen! Danke an den RC Klagenfurt Lindwurm!