Emblem

IAC Tanzenberg

"Venimus— vidimus— iuvimus "

Tanzenberg 1
9063 Maria Saal

Distrikt Veranstaltungen

12.05.2017 - 14.05.2017 - ROTEX - Ort: Gmunden

ROTEX Jahreshauptversammlung 2017

06.08.2017 - 09.08.2017 - Interact - Ort: Kärnten

Interact Sommercamp 2017

Alle anzeigen

Aktuelle Nachrichten

18.02.2017 - Club-News

Interacter gründet Start-up

31.12.2016 - Club-News, Veranstaltungen

IAC Gmunden: 50-Jahres Charterfeier

14.11.2016 - Club-News, Veranstaltungen

IAC Graz: Weihnachten im Schuhkarton

Alle anzeigen

 

  

Der Interact Club Tanzenberg ist ein von Rotary gesponserter Club, in dem sich Tanzenberger OberstufenschülerInnen sozial engagieren. Zweck dieses sind die Gründung von Freundschaften und Verbindungen auf nationaler und internationaler Ebene und der Einsatz für bedürftige Menschen.
Für letzteres wird mit verschiedenen Aktionen Geld eingenommen, welches dann wiederum an diverse Projekte, wie "End Polio now" geht. Unterstützt wird der Tanzenberger Club dabei vor allem vom Rotary Club Klagenfurt-Lindwurm und dem Club St.Veit. Auch bei Veranstaltungen dieser Erwachsenen-Clubs, wie zum Beispiel dem Adventclubbing in Klagenfurt oder dem Rotarischen Frühling in St.Veit helfen die Tanzenberger "Nachwuchsrotarier" regelmäßig zahlreich und tatkräftig mit.
Bei Rotary stehen aber auch wie anfangs erwähnt Freundschaften im Vordergrund. Deshalb stehen auch Besuche bei Meetings oder Feiern von anderen Clubs am Programm, so auch der Besuch der Charterfeier des Interact Club Vienna City vergangenen November. Regelmäßig finden auch Vorträge zu unterschiedlichen höchst interessanten Themen statt. (...)

Der Interact Club Tanzenberg - heuer feiern wir auch unser fünfjähriges Jubiläum - ist mit seinen 25 Mitgliedern ein großartiges Projekt und wird noch lange ein Treffpunkt und eine wunderbare Gelegenheit für sozial engagierte Tanzenberger sein.

Aus: Ominibus, Ganzjahresbericht Tanzenberg

Newsmeldungen:

08.03.2017
Wir bedanken uns herzliche bei Stefan Weingraber für den tollen Vortag und den dabei erlangten Einblick in seine faszinierende Arbeit als Architekt!
26.02.2017
Das heutige Meeting wurde nicht wie gewöhnlich im Gasthof Sonnhof oder im Landhaus Papitsch abgehalten, sondern fand im Café Île de France statt. Neben einem köstlichen Frühstück wurden Projekte der nahen Zukunft besprochen und geplant.
18.01.2017

Präsidentenwechsel

Kevin Russling-Fürbaß ist wegen eines Auslandssemesters von seinem Amt als Präsident zurückgetreten. Maximilian Mayrhofer-Schmid ist der neue Präsident.

Login

Diese Daten werden nur mit entsprechender Berechtigung angezeigt.

Ich habe noch kein Passwort / Ich habe mein Passwort vergessen.